Segler vom YCTM holen Gold & Bronze bei der
Österreichischen Hochsee Staatsmeisterschaft

 
Die Segler vom YCTM konnten bei der Österreichischen Hochsee Staatsmeisterschaft in Kroatien in gleich zwei verschiedenen Klassen aufs Podest fahren.

In vier Wertungsfahrten wurde bei teils widrigen Verhältnissen im Raum Biograd in Kroatien um die besten Platzierungen gerungen.
Das Pitter Team das bereits Vizestaatsmeister wurden, zeigte mit Skipper Klaus Pitter und Taktiker Luis Gazzari in der stark besetzten Einheitsklasse Bavaria Cruiser 40 S ihr Können und erreichten mit einem Punkt Vorsprung Gold.

Noch enger wurde es für Gennakertrimmer und Navigator Rene Wunderl der bereits 2015 mit dem PollyOne – Team beim Kornaticup den 2. Rang erreichte, in der offenen Klasse. Hier lagen nach den Vorläufen gleich mehrere Teams punktegleich auf die Ränge 3-5. In der Staatsmeisterschaftswertung schaffte die Polly One – Crew mit Skipper Kurt Polly, dieses Mal Bronze.