Yachtclub Theresianische Militärakademie

... und weiter geht es mit Top Ergebnissen !!
Platz 1 in Gruppe 2
Christine & Albert Grafl
Barcolana 2016
International Royal Maritim Coastal Regatta


Barcolana 2016 – wir waren dabei

Am 7.10. kam die Elan S5 Rotgipfler mit Skipper Christian Bayer und einem Teil der Crew der Hochseemeisterschaften in Muggia an und wurde sogleich wieder regattatauglich gemacht.

 

Samstag früh war dann endlich die ganze Crew vollzählig und ein super Trainingstag lag vor uns. Vor der Kulisse von Triest zu trainieren ist wirklich etwas ganz Besonderes.

 

Am Renntag waren wir vollzählig um 8.30 segelfertig und liefen Richtung Triest aus.

Es ist ein wahnsinniges Bild zwischen über 1700 Booten die Startlinie abzusegeln. Die Maxiyachten kommen dir entgegen, dazwischen kleine Yachten und sogar Jollen.

Um 11.30 dann der Start. Für uns war es ein Tag, an dem alles gepasst hat. Die Crew war aufeinander eingespielt, die Manöver haben super funktioniert und die Stimmung an Bord war ebenfalls super.
 
Wir waren an allen Tonnen in unserer Gruppe die Ersten!
 

Der Zieleinlauf war dann unbeschreiblich. Wir haben im Hafenbecken noch eine Ehrenrunde gedreht und wurden von den Zusehern an Land heftig beklatscht und fotografiert.

 

Gesamtergebnis:

 

In der (unserer) Gruppe 2 (279 Boote waren am Start) haben wir gewonnen, der Zweite kam 18 Minuten nach uns ins Ziel. Gesamt sind wir von 1751 gestarteten Booten auf den 57. Platz gesegelt.

 

Es war ein unbeschreiblich tolles Erlebnis mit einer tollen Crew und einem sensationellen Skipper und Steuermann.



 
Der YCTM gratuliert herzlichst zu dieser hervorragenden Leistung!